Bestenehrungen und letzter Schultag

Schulleiter Andreas Päßler spricht zur gesamten Schülerschaft am letzten Tag vor den Sommerferien
Die besten Klassen am Sommersportfest in ihren Jahrgangsstufen waren die 5B, die 6B, die 7D, die 8E, die 9B, und die 10C, vertreten durch ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher.
Unsere besten Enzelsportlerinnen und Einzelsportler aus allen Klassen
Die Besten im Känguru Wettbewerb der Mathematik
Unsere besten Nachwuchsinformatiker mit Herrn André

Sportfest der Leichtathletik

Unser diesjährige Sommersportfest der Leichtathletik fand unter etwas feuchtkühlen Bedingungen statt. Es wurde aber von allen trotzdem tapfer und mit Spaß durchgezogen.

Die besten Klassen in ihren Jahrgangsstufen waren die 5B, die 6B, die7D, die 8E, die 9B, und die 10C.

Die besten Einzelsportler waren Ida Kunellis und Luiz Riedle (JgSt 5) Adriana von Ameln und Hugo Jöpen (JgSt 6), Amalie Schade und Florian Laucke (JgSt 7), Amelie Offner und Benjamin Knauer (JgSt 8), Eva Schnusenberg und Leart Ibrahimi (JgSt 9), Helene Nossoll Testorf und Xavier Dawidovicz (JgSt 10).

Wir gratulieren den Besten in diesem Schuljahr!

Erfolg beim Jugendwettbewerb Informatik 2024

In diesem Jahr haben 28 Schülerinnen und Schüler der Jgst. 5-8 aus der Informatik-AG und den Klassen von Herrn Sauck am Jugendwettbewerb Informatik Runde 1 und 2 teilgenommen. Alle Teilnehmer haben eine Urkunde erhalten, 8 davon haben erste und zweite Plätze erreicht und dafür zusätzlich Preise erhalten. Diesmal haben sich sogar mehrere Schülerinnen und Schüler für die anspruchsvolle Runde 3 qualifiziert! In dieser Runde, welche im Herbst startet, müssen Programmier-Aufgaben in Form einer Projektarbeit bearbeitet werden.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Für alle interessierte Schülerinnen und Schülern der Jgst. 5-10 steht die Teilnahme offen. Wir planen daher wieder, zum Jahreswechsel im Rahmen der Informatik-AG mit den Vorbereitungen und Übungen für den JWINF 2025 zu beginnen, denn die erste Runde startet schon im März.

Ansprechpartner für Informationen und Anmeldungen sind Tony Sauck und Marcel André