Betriebspraktikum/Sozialpraktikum

Das St.-Bernhard-Gymnasium bietet für alle Schülerinnen und Schüler zwei verbindliche Praktika mit Vor- und Nachbereitung durch die Schule an. Diese sind sowohl in den Richtlinien als auch im Schulprogramm verankert.

Zunächst findet in Stufe 10 das zweiwöchige Betriebspraktikum statt. In Stufe 11 absolvieren alle Lernenden ihr dreiwöchiges Sozialpraktikum.

Alle wichtigen Informationen zu den Randbedingungen und dem Ablauf der Praktika erfahren die betroffenen Schülerinnen und Schüler rechtzeitig durch die jeweilige Praktikumskoordination. Sollten darüber hinaus Fragen offen bleiben, sind wir gerne bereit im persönlichen Kontakt, telefonisch, über E-Mail oder Teams individuelle Probleme zu klären.

Wir wünschen allen viele wertvolle Erfahrungen bei ihren Praktika und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

M. Vieland  &  C. Behrendt                                   C. Kemper  &  I. Meglin

(Koordination Berufspraktikum, StuBOs)           (Koordination Sozialpraktikum)