Bundespräsident a.D. Wulff mit japanischer Delegation unserer Partnerschule beim Empfang in Schloss Neersen

von rechts: Mika Yamagata, Guido Görtz, Yasuo Inadome, Christian Wulff, Mutsuko Fujii, Setsuko Kawahara, Christian Pakusch, Andreas Päßler, Andrea Kersting und Manfred Linder. Foto: Pressestelle Stadt Willich

Es ging bei dem Treffen zwischen unserer Schulleitung und der Partnerschule Fujii-Gakuen in Marugame sowie der Stadt Willich am Dienstag, 04.06.2024, um die Chancen der Weiterentwicklung des Austauschs.

Leider mussten die deutsch-japanischen Beziehungen zwischen den beiden Schulen ja während der Coronazeit ausgesetzt werden, nun ging es um die weiteren Perspektiven, auch ist ein Besuch unserer Schule in Marugame geplant. Der ehemalige Bundespräsident kam auf persönlichen Wunsch der japanischen Deligation und wohnte dem Treffen bei.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Willich