Die „Nacht der Lichter“ – ein stimmungsvoller Abend voller Gemeinschaft und Kreativität

Kerzenschein, fröhliches Beisammensein und gemeinsames Singen prägten die gelungene „Nacht der Lichter“, in die über 30 Kinder der 6. Klassen eintauchten. Unter dem Motto: „Händegemeinschaft“ stand der Abend ganz im Zeichen der Besinnung und darauf, wie viel wir mit unseren Händen für die Gemeinschaft bewirken können.

„Gott hat keine Hände, nur unsere Hände!“ – diese Botschaft in der kurzen Andacht zog sich wie ein roter Faden durch das Programm.

Mit großer Freude und Kreativität gestalteten die Kinder besondere Geschenke für ihre Liebsten zur Advents- und Weihnachtszeit: In einem Raum wurden festlich verzierte Kerzen gefertigt, während in einem anderen Raum aus Holz ein origineller Adventskalender mit 24 Gutscheinen für gemeinsame Zeit entstand.

Nach zweieinhalb Stunden, erfüllt von Plätzchenduft und Weihnachtsmusik, klang der Abend mit gemeinsamen stimmungsvollen Liedern aus. Begeistert und stolz trugen die Kinder ihre selbst gestalteten Werke nach Hause – ein leuchtender Auftakt in die Adventszeit!

Von Katharina Boschmann, Lars Eichhorn und Irene Weidmann