Herbstkonzert 2024 – Ein Abend voller musikalischer Höhepunkte

Anneke Klösters
David Gunby
Arwen Sun

Am vergangenen Freitag fand das Herbstkonzert der Schule statt, organisiert vom engagierten Team rund um Herrn Weibel. Der Abend bot ein abwechslungsreiches Programm und begeisterte das Publikum mit einer Mischung aus Klassik, Pop und selbstgeschriebenen Stücken.

Den Auftakt machte David Gunby, der mit einem schwungvollen, selbstkomponierten Boogie-Woogie-Stück das Konzert eröffnete und direkt für gute Stimmung sorgte. Es folgte Anneke Klösters, die mit ihrer Interpretation des Andante C-Dur von W. A. Mozart das Publikum in eine andere Zeit entführte. Mara Ringhut zeigte mit ihrer unplugged Version von „I bet on losing dogs“ eine gefühlvolle Darbietung, die den Saal berührte.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war Arwen Sun, die mit ihrer brillanten Interpretation der Partita 1 von J. S. Bach auf höchstem musikalischen Niveau überzeugte. Aurelie Stimming brachte anschließend mit dem Abba-Hit „Slipping through my fingers“ Pop-Feeling auf die Bühne und beeindruckte mit ihrer ausdrucksstarken Performance.

Besonders hervorzuheben war das neu gegründete Ensemble „Eleanor’s Tears“, das mit einer ausdrucksstarken Version des Rolling-Stones-Klassikers „As tears go by“ überzeugte. Die Band „Firelight“ der Kreismusikschule Viersen sorgte mit ihrem Auftritt ebenfalls für musikalische Vielfalt und Begeisterung.

Den stimmungsvollen Abschluss bildete die Schulband „Broken Crosses“ des STB, die den gelungenen Konzertabend perfekt abrundete.

Das Herbstkonzert 2024 war ein voller Erfolg und zeigte erneut das große musikalische Talent der Schüler. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!