Klassenraumgestaltung in der 8E

Fotos: D.Hartlieb

Unsere Kindheitshelden
Jede Generation hat ihre Idole, sei es aus Film und Fernsehen, aus Comics, Musik oder anderen Genres. Idole prägen unsere Persönlichkeitsentwicklung enorm. Die Klasse 8E hatte den Wunsch, ihre Kindheitshelden malerisch an die Wände des Klassenzimmers zu bringen, damit diese sie jeden Tag in der Schule als kraftspendende Wesen begleiten.Die kann man im Schulalltag schließlich immer gut gebrauchen.

Nach monatelanger Arbeit ist das Projekt in Raum 3103 nun fertig und die Rechnung der allerersten Entwurfsskizzen voll aufgegangen. So begegnet man den bekannten Galliern Asterix und Obelix, der mutigen und selbstbewussten Pippilotta Viktualia Holgardina Pfefferminza Ephraims Tochter Langstrumpf alias Pippi Langstrumpf, dem liebenswerten Hund Snoopy, Laura sucht bei ihren nächtlichen Traumausflügen ihren Beschütz-mich-Stern, der Drache Ohnezahn scheint zum Flug durch den Raum anzusetzen und direkt neben der Tafel steht die komplette Mannschaft der Paw Patrol bereit, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gibt aber auch noch einige andere bekannte Gesichter, denen man begegnen kann.

Künstlerische Leitung: D.Hartlieb