Reise nach Klein-Jerusalem

Am Freitag, dem 6. September begannen wir den Unterricht nicht wie gewohnt allein, sondern gemeinsam mit einigen Schülern der Q2. Eine halbe Stunde später hupte uns ein Traktor entgegen. Wir befanden uns auf dem Weg nach Klein-Jerusalem und einige Kinder winkten aufgeregt. Nachdem wir eine Weile gepilgert waren, erreichten wir unser Ziel.

Unser Aufenthalt in der Kapelle begann mit einer kleinen Andacht, in der ein Schüler predigen durfte, was ihn sehr freute. Anschließend wurden wir herumgeführt und besichtigten eine erweiterte Kreuzigungsgruppe, eine Nachbildung des Grabes Jesu, sowie eine Nachbildung der Geburtsgrotte von Betlehem.

Wir lernten eine Menge über verschiedene Heilige und den Gründer der Kapelle, der auf seinen Wunsch hin im Keller der Kapelle bestattet wurde. Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten, ließen wir ein Fotoshooting mit Herr Kötting über uns ergehen und pilgerten mit lauter neuen Eindrücken zurück zur Schule.

Hannah und Hugo aus der 6a