Beratungsangebote

Das Beratungszentrum

Das Beratungszentrum unserer Schule befindet sich in Gebäude 4 in den Räumen 4008, 4009 und 4010.

Termine mit den Lehrerinnen und Lehrern des Beratungsteams finden nach Vereinbarung statt, es ist

jederzeit möglich, sie in der Schule anzusprechen oder sie anzuschreiben.

Beratung

Manchmal läuft es im Alltag nicht so, wie wir es uns wünschen. Vielleicht gibt es Zoff mit der besten Freundin, in der Schule geht alles schief oder man hat plötzlich ganz schlechte Laune und weiß nicht warum. Es kann auch sein, dass man sich mit einer Situation überfordert fühlt oder dass bestimmte Gedanken einen sehr belasten. In solchen Situation kannst Du Dich gerne an das Beratungsteam wenden, um neue Anregungen zu bekommen und die Situation vielleicht aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Viele Anliegen können wir gemeinsam angehen und eine Lösung finden. Wenn weitere Hilfe nötig ist, helfen wir Dir auch bei der Suche nach anderen Unterstützungsmöglichkeiten.

Für Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Mitarbeiter sind wir gerne die Ansprechpartner, wenn es um Probleme oder Konflikte in der Schule oder im häuslichen Umfeld geht, denn: Jedes Thema ist wichtig genug, es zu besprechen.

Das Beratungsteam

Unser Beratungskonzept